title image


Smiley Re: Funktionierende Schaltpläne für parallelen AVR-ISP-Programmer gesucht..
Salve



Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dieser Schaltung.



Ich vermute dass das Parallelschalten der Ausgänge des Bausteins probleme bereitet hat.



Ich habe einfach die Parrallelgeschalteten Ausgänge aufgetrennt und die parrallelgeschaltenen Eingänge anstatt parallel zu schalten einfach auf Masse gehängt.

(Es giebt übrigens eine Vesion eines Treiberbausteins ähnlich des 74HCT244 mit nur 4 Busleitungen. Ich weis aber nicht ob das mit einem seperaten Reset- und MISO-Enable einen tieferen Grund hat.)



Zum Programieren verwende ich Yaap und hatte damit eigentlich nie Probleme.





So schaut übrigens die Schaltung aus die ich verwende:

mfg Sepp

 

Gruppenfoto 2005:[Y23]

Gruppenfoto 2006:[X31]


Bei mir steht der nicht für Wissen, sondern nur für viel Fragen.


Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg herunter von der Bürste.




geschrieben von

Anhang
Bild 11114 zu Artikel 528824

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: