title image


Smiley Fourier vs. Wavelet
Mit bester Qualitätsstufe wurden dann sogar die Schriftränder ordentlich codiert



Genau, bei starken Kontrasten kann man die JPEG Komprimierung meist noch am besten sehen. Da beim Komprimieren einige Frequenzen ganz gelöscht werden, kann man dann so ein "Nachschwingen" beobachten.



Meiner Meinung nach ist ja die Wavelet Transformation für die Bilderkomprimierung viel besser geeignet. Natürlich haben sich da einige Firmen gleich Patente angemeldet, so dass wir wohl noch ein paar Jahre warten dürfen, bis Freewaretools diese bereitstellen. JPG2000 basiert z.B. darauf. Ich habe im Studium mal eine Semesterarbeit darüber gemacht, das System bringt auch mit geringem mathematischem Aufwand (immer noch Rechenintensiv) erstaunliche Resultate.



Gruss



SPOT.




Digital Fotonetz Forum / Digital Fotonetz Page



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: