title image


Smiley Re: so gehts...
> Gibt es da auch so dünne Kabel, wie die, die ich für mein herkömmliches Modem verwende? Die Strecke zwischen meiner Telefonbuchse und meinem PC beträgt rund 8 Meter. Was für ein Kabel empfehlt ihr hier?



Da ist es wohl sinnvoller das Telefonkabel als Verlängerung bis zu deinem Schreibtisch zu verwenden und erst *dort* die "End"-Telefondose zu setzen (kann ja an einem Holzbrett sein). Damit führst du DSL und Telefon mit *einer* Leitung genau dahin wo du es brauchst. Falls ein zweites Analogtelefon "erreichbar" sein muss kann das Telefonkabel (ist normalerweise 4adrig) auch als "Rückleitung" dorthin verwendet werden (ist nur etwas Anschlüssegefummel).

HTH

Gruss

reimer
========================================================
Life is Complex. It has both real and imaginary parts.
========================================================
Chaos, Panic and Disorder. My work here is done.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: