title image


Smiley Re: kennst du den elzer-berg?!
Hmm...ich hab zwar die Formel nichtmehr direkt da, aber ein Excelsheet das mir das ausrechnet und da kommen 500PS raus.

Und ja - die Umrechnung in kW ist zuvor erfolgt ;)



Das würde mich jetzt schockieren wenn das nicht stimmt.



Rechne doch bitte mal folgendes Fahrzeug durch:

cW=0,29, A=2,15, 200PS/147kW.



Ohne alle Reibungsverluste kämen da bei mir 256,77km/h raus.



Kann dir aber wirklich nichtmehr sagen wie das gerechnet wurde - Excel kürzt ja auch gern mal alles mögliche zusammen in der Formel :D



Die Reibungsverluste und diverse Verbraucher mitreingerechnet komme ich immer relativ gut an die tatsächliche Vmax der Fahrzeuge ran die ich berechne, von daher ging ich immer davon aus das stimmt auch so.



Oben genannter Wagen hat eine tatsächliche Vmax von 241km/h.



Cisco

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: