title image


Smiley Re: EOS 350D
Hi Alf,



ich habe erstmal nur mit einer langsameren XD Karte fotografiert.

Aber von der Geschwindigkeit kann man nicht meckern.

Man folgendes aber bedenken:

1. Auf welches Medium speichere ich?

xD-Karte oder CF-Karte.

Da die xD Karten eine langsamere Schreibgeschwindigkeit als CF Karten haben dauert es länger. Ein RAW-Bild hat bei mir ca. 4-5 Sekunden zum Speichern gedauert (xD Karte mit der höchsten Auflösung).

Ich bekomme heute meine CF Speicherkarte (Sandsik Extremme III) mit 2 GB Kapazität.



2. Mit welcher Auflösung nehme ich die Bilder auf?



In der Verbindung xD Karte und der Stufe SHQ (Super High Quality) hat das Speichern 2-3 Sekunden gedauert.



Lt. Olympus kann die Kamera 2,5 Bilder die Sekunde aufnehmen, das sollte genug sein.



Ich muss sagen, das ich von der Kamera restlos überzeugt bin. Aber das ist wie mit den Autos... einer mag Mercedes, der andere BMW und jeder sagt es gibt nichts besseres.

Man sollte also sich die Kamera zulegen, mit der man am besten zurecht kommt.



Gruß aus Hessen

Christian
.~'General Failure'~.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: