title image


Smiley Re: Schuss in's Blaue
Geh das ganze mal Schrittweise an. Zu allererst solltest mal prüfen, ob deine Abfrage direkt in Access funtkioniert. Wenn nicht, ist's kein Wunder, dass beim Aufruf über andere Programme wieder einen FEhler bekommst.



Was das Datum betrifft, geh auch hier schrittweise vor. Prüfe mal, ob der String, den du als Datum bezeichnest, auch wirklich ein Datum im Sinne von Access ist bzw. ob die Vergleiche richtig funktionieren.



Erstelle dazu in Access eine einfache Abrage auf's Datum:

SELECT *

FROM game

ORDER BY DATUM



Als nächstes versuchst mal, einen Datumswert in's WHERE einzubauen. Achte dabei auch auf die Access-Syntax.



SELECT *

FROM Auftritte

WHERE Auftritte.Datum =#2005/12/25#

ORDER BY Auftritte.Datum;





Dann überprüfst du mal, in welchem Format dein Wert in @Datum gespeichert ist.

Schlussendlich kannst dir (z.B. über das Debuggen) die tatsächlich abgesetzte SQLAnweisung ausgeben lassen. Diese kannst wiederum direkt in Access testen.

Wenn das alles funktioniert, dann kannst mal sicher sein, dass es nicht am SQL liegt. Wo allerdings dann weitersuchen musst, kann ich dir nicht mehr sagen.



Ciao, WolfgangE
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: