title image


Smiley Das Thema steht sogar in den Fragebögen drin!
Sinngemäß steht (oder stand?) dort als Frage: "Wozu dürfen Hupe und Lichthupe außerhalb geschossener Ortschaften genutzt werden? a) Als Warnsignal; b) Zum Ankündigen der Überholabsicht; c)Zum Grüßen eines Bekannten"



Und a) und b) waren eben richtig ;-)



Ob das JETZT noch drinsteht kann ich jedoch nicht sagen. '95 und '97 war es aber so. Vielleicht ist die Frage ja jetzt weggefallen, um mehr Fragen aus der Rubrik "Umweltfreundliches Fahren" reinzubringen ;-)



EDIT: Das mit dem links blinken weiß ich auch nicht. Vielleicht eine "Unsitte", weil eben viele denken, dass das eher erlaubt sei als das vermeindlich "nötigende", mehrmalige Benutzen der Lichthupe?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: