title image


Smiley Re: Problem bei Ebay ! Irrtümlich vier einzelne Teile versteigert ! Hilfe !
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er speziell bei dieser Nummer rauskommen könnte. Er verkauft einen Satz Felgen und gibt 4-mal an, meint allerdings die Anzahl der Felgen und nicht, wie es gemeint ist, die Anzahl der Felgensätze. Jedenfalls ist der Irrtum nachvollziehbar (anders, wenn er zB 6-mal angegeben hätte)...wenn auch dämlich, aber bei eBay sitzen nun mal keine Kaufleute. Auch dieser Aspekt dürfte mit einfließen.



Du hast natürlich recht, dass der Anbieter den Fehler während der Auktion hätte entdecken können und dann die Auktion hätte abbrechen können, bzw. Bieter informieren.



Klar ist der § 119 keine sichere Bank, aber im Zweifel das einzige, was ihm übrig bleibt.



Aber wie gesagt, anzustreben ist eine Einigung vorweg.



Gruß

Stefan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: