title image


Smiley Re: Endlich: DSLR mit Livedisplaybild - Olympus E-330
Hallo sigi,



irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl, dass diese IS/AS Sache etwas ein Hype ist. Ich würde (bzw habe) dies auf alle Fälle nicht als Schlüsselkriterium für einen Kamerakauf aufstellen.



Viele Leute machen schöne Photos auch ohne IS/AS, von den Profis mit Mittel-/Vollformat ganz zu schweigen.



Mehr und mehr Leute bilden sich scheinbar ein, dass man ohne dieses Feature nicht mehr leben kann.



Ja, klar hatte ich auch schon Situationen in welchen es hilfreich gewesen wäre. Wenn Du Dich aber auf ein solches System verlässt arbeitest Du eh am Rande der Physik. Ich denke auch, dass es nicht häuffig vorkommt, dass man ein solches System "wirklich" braucht, ausser man spezialisiert sich auf Available Light Photographie. Nun musst Du Dich halt fragen wieviele Promille Deiner Photos unter solchen Umständen entstehen werden?



Gruss



SPOT.



PS: Dafür hat Oly einen Ultraschall - Staubabschüttler vor dem Chip, damit hast Du nie Staub auf Deinen Bilden, ist doch auch was wert, oder (mir mehr als IS/AS)?




Digital Fotonetz Forum / Digital Fotonetz Page



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: