title image


Smiley Re: leider nichts so ganz
1. Das mit dem Extra-Fenster für die Vorschau würde ich mir nochmal überlegen, ob das wirklich in einem Extra-Fenster sein muss. Wenn ja, bist Du meiner Ansicht nach bei einer clientseitigen Sprache - zum Beispiel Javascript - besser aufgehoben. Wobei viele User in ihren Browsern Javascript deaktiviert haben. Unter Umständen könntest Du die Geschichte auch mit ASP hinwerkeln, indem Du beispielsweise den Vorschau-Button als direkten Link auf die Vorschau-Seite ausgibst und in dem HTML-String für das a-Tag noch das target="_blank" reinsetzt. Musst dann die Parameter der Eingabemaske irgendwie an die Vorschau übergeben, aber... nee, geht ja gar nicht, fällt mir grad ein!



Am einfachsten wäre es - nach meinem bescheidenen Wissensstand - wirklich wenn Du die Eingabemaske und die Vorschau in derselben Datei hast oder zumindest per Include in ein und dasselbe Formular bindest.



Fenster öffnen passiert auf dem Client-Rechner und nicht auf dem Server. ASP ist aber für den Server und sollte auf dem Client-Rechner gar nichts auslösen können :-)



Dazu gibst wie gesagt andere Geschichten: Javascript mit den genannten Nachteilen, Flash
"Alles Gute kommt von oben und was oben ist, war irgendwann mal unten."

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: