title image


Smiley Erstellung eines Verzeichnisses aus Access heraus schlägt fehl!
Access97 und Windows 2000:



Mein Code sieht folgendermassen aus:



Private Sub v_lb_DblClick(Cancel As Integer)

Dim x, anw



On Error Resume Next



ChDrive (Left(Me![v_lb], 3))

ChDir (Me![v_lb])

If Err.Number = 76 Then

MkDir (Me![v_lb])

End If

x = "explorer.exe " & Me![v_lb]

anw = Shell(x, vbNormalFocus)



End Sub



Access legt mir das Verzeichnis zum verrecken nicht an. Mache ich ein Cmd-Fenster auf und benutze mkdir + o.g Pfad direkt wird das Verzeichnis angelegt. Ich kann mir nur vorstellen, dass es Probleme gibt weil der zu erstellende Pfad meist über 3 Ebenen geht!



z.B.

D:\XYZ\TZ\meinpart1\meinpart2\meinpart3



Kennt sich jemand damit aus? Ich kann mir nämlich sehr viel Arbeit erleichtern, wenn ich aus Access97 die entsprechenden Verzeichnisse anlegen kann. Danke schonmal!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: