title image


Smiley Re: Monitor geht nicht mehr in Standby
Damit magst Du zum Teil Recht haben. Allerdings ist das bei Monitoren wohl eher andersrum. Ich rede hier weniger vom Stromverbrauch als davon, daß die Monitore länger halten sollen, wenn man sie nicht rund um die Uhr laufen läßt. Und ich bin zwar den ganzen Tag irgendwie am Rechner, aber da sind halt öfter mal Pausen dazwischen, wo es sich nicht lohnt den Rechner gleich ganz auszumachen.



Ich hab noch nen Server am Laufen, da sind die Festplatten jedoch aktiv gekühlt, d.h. die angesprochenen Temperaturschwankungen sind da zu vernachlässigen.



Das Komische ist halt, daß ich an dem Rechner nichts gemacht habe außer die beiden Eingabegeräte auszutauschen.





Übrigens hatte ich das mit dem Monitor mal in eingeschränkter Variante:

Ich hab mal nen alten Rechner neu aufgesetzt, dazu mußte ich meinen Monitor mal kurz umstecken. Das ging nur, wenn ich den Monitor vom Strom getrennt, dann das DVI Kabel und dann wieder Strom angeschlossen habe. Aber das ist bei Dir ja nun eh Vergangenheit, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wer seine Hauppauge TV Karte (digital/analog) mit 1 Klick für eine Aufnahme programmieren möchte: www.netrecorder.de.vu (für die private Nutzung Freeware)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: