title image


Smiley Gegenfrage
Hi,



die Anzahl der Backslashes ist natürlich nicht begrenzt im Pfad. Wie ist denn Deine Struktur aufgebaut, die die "Einzelordner" aufnimmt? Die muss ja auch mit beliebig viele Ordnern zurechtkommen.



Ich habe die Funktion mal so erweitert, daß sie beim Aufruf für den "dritten von zwei Backslashes" einen Leerstring zurückliefert.





Function fncSplit(strText as String, strDelim as String, intPosition as integer) as String

If Len("" & strText) = 0 Then

fncSplit = "Fehler: Kein Eingabetext"

Exit Function

End if

If Len("" & StrDelim) = 0 Then

fncSplit = "Fehler: Kein Trennzeichen"

Exit Function

End if

If intPosition < 0 Then

fncSplit = "Fehler: Keine Position"

Exit Function

End if



if intposition > ubound(Split(strtext, strDelim)) Then

fncSplit = "" 'Leerstring bei "drittem von zwei" Werten

Else

fncSplit = Split(strtext, strDelim)(intPosition)

End if



End Function





HTH

Martin
Atrus2711 ät gmx punkt net
Meine Beiträge zu MS Office betreffen stets Version 2000,
wenn nicht anders angegeben.




geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: