title image


Smiley Re: Laufwerke haben plötzlich andere Bezeichnungen
Wie Xport schon schrieb:

Umbenennen geht in der Registry, hab ich auch so gemacht:

Unter HKLM/Softw./Microsoft/Windows/CurrentVersion./Explorer. Neuen Schlüssel“DriveIcons“erstellen.Darin wieder einen Schlüssel mit dem LW-Buchstaben. Darin wieder einen Schlüssel mit „DefaultLabel“. Wert“Standart“doppelklicken und Name eingeben. "DefaultLabel"unter "Y" mußt Du dann anklicken, um auf der rechten Explorerseite "Standart" doppeltklicken zu können. Dann den gewünschten Namen eingeben.

Das Beispiel-Laufwerk das markiert ist, ist mein Brenner"Y". Den habe ich im Arbeitsplatz als "Brenner 1" stehen. Genauso hab ich das mit Brenner"Z" gemacht. Das Ganze sieht dann so aus(hab die Stellen rot gekennzeichnet):







geschrieben von

Anhang
Bild 11092 zu Artikel 527756

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: