title image


Smiley Re: Hm..? Kannst Du das bitte mal ein wenig erklären :-)
Hallo Mathias!



DU bist schuld, daß ich den Fehler überhaupt gefunden habe. ;-)) Ich wollte Dir vorgestern Abend die StopWatch Komponente mailen. Dazu musste die Unit ein wenig ändern, da KomponentenEditoren und die Register Procedure bei mir in einer zentralen Unit stehen. Beim Testen, ob die "abgesprengte" Kompo + Editor sich sauber installieren läßt, bin ich dann auf das Problem gestossen. Leider weiß ich bisher keine Lösung außer der Notification Notlösung. :-((



Beispiel 1:

Die StopWatch verwende ich eigentlich nur für Performance Tests, also zum Debuggen. Bei Datenbankabfragen, Graphikroutinen, ... . Da kommt eine ins zentrale Datenmodul und fertig. Da ist es doch sinnvoll, nur eine Instanz davon im Projekt zu haben und benutzen. Ich bin trotz Gigabyte Festplatten immer noch ein Fan von möglichst schlanken Programmen.



Beispiel 2:

Des weiteren habe ich mir einen Bilderlistenkompo geproggt, die Buttons, komplette Imagelists, Hintergrundbilder, ... enthält. Die Bilder werden in einer separaten Datei in komprimierter Form (ZLIB) gespeichert. Diese zentrale Kompo bedient ALLE Imagelists, Buttons zur Laufzeit. Also ist es sinnvoll nur EINE Kompo davon im Projekt zu haben, denn es gibt nur EINE Bilderdatei. Durch Austausch der Bilderdatei ändert sich der Look der Anwendung, ohne daß die Exe neu kompiliert werden muss.



Schönes WE



OLLI

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: