title image


Smiley Re: Ja, da hast Du recht!
Pet46 ist mir zuvorgekommen: An deiner Stelle würde ich auch überlegen, ob es nicht auch eine lichtstarke Festbrennweite sein darf.

Ich habe für meine Canon 350D zwei (lichtschwache) Zoomobjektive (Kit-Objektiv 18-55 und ein Tamron 28-200). Als lichtstarkes Objektiv habe ich bei meinem Fotohändler das Canon EF 50mm 1:1.8 II bestellt (bekomme ich leider erst in 2-3 Wochen) für 98,- EUR. Eine ähnliche Kombination hat sich schon bei meiner alten Analogkamera bewährt.

Vorteil der Festbrennweite: Wiegt nur 130 g (das Tamron wiegt 510 g) und hat einen Filterdurchmesser von nur 52 mm (Tamron: 67 mm). Der Preis ist niedriger und die Lichtstärke höher (1,8 statt 2,8).



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: