title image


Smiley Re: welche empfehlung hat dir denn dein
Hallo Pepe,

vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube ich habe mich in der Eile ungenau ausgedrückt (musste zur Bahn) und möchte deshalb noch einige Einzelheiten hinzufügen. Wir haben momentan 8 mm dicke Fliesen an der Wand und die Absperrventile stehen gerade soweit aus der Wand, dass zur Abdeckung noch eine (flache) Rosette montiert ist.

Wenn man nun eine 2 cm dicke Platte einbaut, verschwindet das Absperrventil zu Großteil in der Wand und eine ordentliche Montage des Oberteils und der Rosette ist nicht mehr möglich.

Da wie schon erwähnt die Hauptleitung und das Absperrventil zum Gemeinschaftseigentum gehören und abgesehen von dem erforderlichen Verwaltungsaufwand zeitweise der gesamte Strang mit 16 Wohnungen stillgelegt werden müsste, kommt eine Verlängerung der Anschlüsse nicht in Frage. Ich muss also eine Lösung finden die mit einer Dicke von 1 cm auskommt. Eine durchgehende Platte in dieser Dicke ist wohl nicht machbar, denke ich.

Deshalb bin ich auf die Idee mit den Granitfliesen gekommen.

Falls du oder jemand anders noch eine/einige Ideen hast, würde ich mich freuen.



Herke

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: