title image


Smiley Re: php - mysql: mysql Timestamp nach php Timestamp konvertieren
Hi



Danke, das kannte ich noch nicht. Das Script an dem ich arbeite gibt nur den Zeitpunkt aus an dem ein Eintrag erfolgte, im wesentlichen ging es mir dabei um die Konvertierung von YYYY-MM-DD HH:MM:SS ins Format DD.MM.YYYY HH:MM:SS in der Ausgabefunktion der Einträge. Dies habe ich mit der date() Funktion gelöst die wiederum ein Unixtimestamp benötigt.

Allerdings werde ich in anderen Bereichen des Scripts (die dann aber nichts mehr mit news zu tun haben) auch verschiedene Berechnungsfunktionen brauchen, dafür ist der Timestamp ganz praktisch. Ich werd mir den verlinkten Artikel mal näher ansehen und testen welche Version in Bezug auf Performance besser ist (mehr und komplexere SQL Abfragen oder einfache Queries und Berechnungen in php).



Vielen Dank für deine Antwort.



Gruss, Dura

Meine Hardwarekonfiguration ist auf der Microsite zu sehen.

Spruch des Tages:
43rd Law of Computing: Anything that can go wr
fortune: Segmentation violation 
Core dumped


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: