title image


Smiley in 99,9% der Fälle wohl nicht....
Wenn es "aktuelle Lieder" sind, d.H. lieder aus den Charts oder überhaupt Lieder, die auf irgendeinem Radio oder TV Sender gespielt werden, sind, dann sind diese Lieder eigentlich immer rechtlich geschützt.

d.H. du musst bezahlen, damit du sie hören darfst.





Einzige legale ausnahme, sind seiten, wo freie Künstler ihre eigenen Lieder veröffentlichen. Diese Interpreten und deren Lieder wirst du aber kaum irgendwo mal hören, da sie nur einem kleinen Kreis bekannt sind, obwohl es da auch gute gibt.



Also: wenn du auf einem der sharehoster Musik von Eminem, Sara Connor, Brunner und Brunner, Robby Williams etc pp (ich hofe ich habe damit den größtenteil der Musikszene abgedeckt) findest, dann kannst du davon ausgehen, dass der GRATIS download illegal ist.



Hast du kostenpflichtige Angebote, so sind diese idR legal, aber da würde ich auch mal auf das impressum gucken und google fragen, ob dem wirklich so ist.

Gruß
HammeL
Ostfriese mit Leib und Seele.

Besser ein Schritt in die richtige Richtung, als gar keine Antwort.

Das ist nur ein Spiel, ich schiesse nur auf Polygone; ausserdem habe ich nach einer Runde Schach auch nicht das verlangen, jemand anderen wegzuschubsen, oder?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: