title image


Smiley Re: HiFi Brummt nur noch wenn Beamer am DVD hängt
Hallo



Ja, das ist eine Brummschleife (auch Masseschleife) genannt.



Alle Geräte ausschalten:

Zieh mal alle Stecker ab die Du für die Verbindung Beamer - S-Video - DVD-Player und DVD-Player - Cinch - Denon HiFi System nicht benötigst!

Gehts jetzt? :-)



Alle Geräte ausschalten:

Wenn Du nun das vermutlich vorher vorhandene (UKW) Antennenkabel wieder in das DENON HiFi System steckst, brummts wieder?



Wenn ja: Matelstromfilter für das Antennenkabel kaufen, gibt es im Fachhandel oder z.B. hier:

www.reichelt.de

Artikelnummer "MS-FILTER"

"galvanisches Trennglied gegen Störungen

z.B. Brummspannung

über Außenleiter

Durchgangsdämpfung 1dB

Galvanisch getrennt"

wichtig wenn Du eines kaufst ist die Tatsache das eine "galvanische Trennung" vorgenommen wird, die Anschlußkabel mit dem "Magneten" drum erfüllen das nicht, das hat nur was mit Störstrahlung zu tun.



Sollte es nicht vom Antennenkabel kommen, sondern schon bei der Verbindung DVD-Player - Cinch - Denon HiFi System auftreten, hilft ein "optischer Trennverstärker für analoge Audiosignale" z.B. von www.elv.de. Den gibt es dort aber leider nur als Bausatz, also nichts für einen Elektronik Laien. Das Ding habe ich selbst mal verwendet der ist sehr gut.

Hab mir gerade bei DENON Deine Anlage angesehen, leider ist es "nur" Stereo. Hättest Du ein 5.1 (oder mehr) Receiver dabei hätte ich Dir vorgeschlagen die Verbindung DVDPlayer - Receiver mit einem optischen Kabel zu machen, dann ist zumindest von der Seite aus Ruhe.



Ich vermute aber das es "nur" etwas mit der Anbtenne zu tun hat, also reicht ein Mantestromfilter.

Zum Testen mußt Du wirklich alle Kabel abziehen, wennd er DVD-Player z.B. über SCART mit dem TV-Gerät verbunden ist besteht auch hier eine Verbindung zur Antenne nämlich zur TV-Antenne. Also probieren wo der "Bug" liegt.



Gruß



Roland

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: