title image


Smiley Vorschlag
Hallo,



das Material ist teuer, noch teurer ist die Arbeit.

Wenn Du günstig glatte Wände haben möchtest, nimm einfach Gipskartonplatten, die Du mit entsprechendem Kleber vor die Wände klebst. Das ist auch von Laien mit mehr als einer linken Hand machbar und billig.

Alternativ kann man auch Dachlatten vor die Mauersteine schrauben - ggf. zwischen die Latten Steinwolle o. ä. Dämmaterial einbringen - und davor dann die Gipskartonplatten schrauben. Zuletzt Schraubenlöcher und Fugen verspachteln und man hat eine sehr gute Wand. Die aber problematisch sein kann, wenn z. B. Regale angeschraubt werden sollen. Dann ist der Putz besser, Du müßtest also doch einen Handwerker bezahlen. Wenn Du aber schon jetzt genau weißt, wo Schrauben für Regale oder anderes gebraucht werden, kannst Du auch dort zusätzliche Dachlatten vorsehen und dann sogar Schrauben ohne Dübel in die Wand schrauben - das hält erstaunlich viel, wenn die Latten nicht zu dünn sind (30 mm sollten es schon sein)!



Gruß Michael

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: