title image


Smiley Re: LCD Modul mit Touchscrenn über 10" für eigene entwicklung???
Wenn der Preis erst mal nicht wichtig ist, wieso nimmst du dann nicht einen normalen TFT-Bildschirm mit touchscreen?



Normalerweise kosten nämlich solche grafischen LCD-Displays mit Grafikkarte bzw. mit Mikrokontroller und UART ziemlich gleich viel wie TFT's mit Touchscreen.

(Mit dem Unterschied dass die LCD's S/W sind und die TFT's in Farbe und in Bunt.)



Wenn du dann auch noch einen Industrie-Bildschirm verwendest, dann hast du die Garantie dass der gleiche Bildschirm (bzw. ein Baugleicher) auch noch nach 5 bis 10 Jahren noch erhältlich ist, was bei Spezialanfertigungen wie LCD's mit serieller Schnittstelle nicht unbedingt sicher ist.

(Außer du kannst selbst einen Mikrocontroller programieren der ein grafisches LCD ansteuern kann.)


mfg Sepp

 

Gruppenfoto 2005:[Y23]

Gruppenfoto 2006:[X31]


Bei mir steht der nicht für Wissen, sondern nur für viel Fragen.


Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg herunter von der Bürste.




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: