title image


Smiley Re: Coreltextbearbeitung bringt Corel zum Absturz
Wenn F8 nicht hilft, dann muss man sich überlegen, was man VOR der Phase der Instabilität am Rechner verändert hat. Sei es ein neuer Treiber, ein "Tool" für irgendwas mehr oder weniger Wichtiges, eine neue Hardware (Drucker?), ein Brennprogramm ...



Da Textverarbeitung zwangsweise und immer auch mit dem Betriebssystem UND mit dem Drucker zusammenhängen, ist die Bandbreite der möglichen Ursachen recht groß. Es gibt aber mit Sicherheit keinen Fehler, der "von nichts" kommt.



Ähnliches Beispiel bei uns: Corel Draw friert bei einem bestimmten User-Account in der Druckvorschau hoffnungslos ein, weil der Pfad zum Netzwerkdrucker noch auf den alten Server verwies. Keine Fehlermeldung, kein gar nichts. Nur drucken ging nicht. Ich hatte bei der Umstellung diesen Benutzer einfach vergessen.



MfG

Ute

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: