title image


Smiley Re: Wie sieht denn dein bisheriger Code zum Eintrag in Tab2 aus?
Hallo Worti!



Und dies fand ich gerade beim Suchen im Web und habe es dementsprechend erweitert:

mit diesem Code werden die Werte in der Tabelle2 ab der Spalte 70 der Reihe nach in die Tabelle 3 ab A1 eingetragen.Wenn ich den Code durchgeführt habe und die Werte dann in der Tabelle 3 stehen, dann sollte der Block mit den in der Tabelle 3 markiert, kopiert und anschliessend in der Spalte A in der nächsten freien Zeile eingefügt werden.Da fehlt mir noch der Durchblick. Mein weiteres Problem wäre aber folgendes: In dem zweiten angehängten kopierten Teil müßte der Wert in der Spalte 76 bestehend aus dem Wert S in den Wert G umgewandelt werden.



Private Sub CommandButton23_Click()

Dim irow As Integer

irow = 1

Do Until IsEmpty(Cells(irow, 2))

Tabelle3.Cells(irow, 1).Value = Tabelle2.Cells(irow, 70).Value

Tabelle3.Cells(irow, 2).Value = Tabelle2.Cells(irow, 71).Value

Tabelle3.Cells(irow, 3).Value = Tabelle2.Cells(irow, 72).Value

Tabelle3.Cells(irow, 4).Value = Tabelle2.Cells(irow, 73).Value

Tabelle3.Cells(irow, 5).Value = Tabelle2.Cells(irow, 74).Value

Tabelle3.Cells(irow, 6).Value = Tabelle2.Cells(irow, 75).Value

Tabelle3.Cells(irow, 7).Value = Tabelle2.Cells(irow, 76).Value

Tabelle3.Cells(irow, 8).Value = Tabelle2.Cells(irow, 77).Value

Tabelle3.Cells(irow, 9).Value = Tabelle2.Cells(irow, 78).Value

'Cells(irow, 41).Value = Cells(irow, 15).Value

'Umwandeln von Datum als Text in EXCEL-Datum

'If Cells(irow, 16).Value "" Then

' Cells(irow, 42).Value = DateValue(Cells(irow, 16).Value)

'End If

irow = irow + 1

Loop

End Sub





Josef

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: