title image


Smiley Re: Outlook Abwesenheitsassistent funktioniert nicht
Der Abwesenheitsassistent ist einfach eine Serverregel. D.h., sie wird vom Client aus nur aktiviert, läuft aber komplett auf dem Exchangeserver. Bekommt er eine Fehlermeldung beim Aktivieren? Was sagt der Regelassistent? Sieht man da fehlerhafte Regeln? Soweit ich weiss wird eine Abwesenheitsnachricht nur einmal versendet - hat mal ein anderer User versucht ihm eine Mail zu senden? Clientseitig fällt mir da nicht allzuviel ein, was man machen könnte. Unter Extras -> Optionen -> Weitere -> Erweiterte Optionen -> Add-In-Manager mittels "Installieren" mal alle *.ecf Dateien nachinstallieren und dann im Add-In-Manager den haken bei "Abwesenheit..." (hab es nicht genau im Kopf) setzen. Nochmals den Abwesenheitsassistenten aktivieren. Ggf. auch mal das OL Profil löschen und neu erstellen (Systemsteuerung -> Mail). Wenn eine Postfachgrößenbegrenzung aktiv ist und das Postfach zu voll ist werden ebenfalls keine versendet - wenn ich mich da recht erinnere.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: