title image


Smiley Re: Wer kennst sich bei "CD-Recorder" der Marke PHILIPS aus,
Hallo!



Ich besitze einen, und zwar den CDR 880! Meine Erfahrungen sind äußerst positiv. Der Recorder hat einen 24-bit-Wandler, der für einen sehr, sehr guten Klang sorgt. Der Recorder ist baugleich mit einem Marantz, und ich muss sagen, dass der Klang "Marantz-typisch" ist. Das heißt nicht so ausgeprägte Bässe, aber dafür sehr gut kontrolliert und präzise.

Mein AV-Receiver hat einen eingebauten Wandler, der sehr gut ist. Dennoch bevorzuge ich den Wandler meines CDR 880.

Ich rate vom baugleichem CDR870 ab. Die Firmware dieses Modells ist fehlerhaft: Die Aufnahmen wird zu einem bestimmten Zeitpunkt unterbrochen, und der Recorder meldet "Disc full".

Recorder aus der Serie 5 kenne ich nicht. Es handelt sich jedoch um gute Recorder (laut Internetforen), die aber klanglch nicht mit dem CDR 880 verglichen werden können.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: