title image


Smiley Re: Brauche Hilfe zwecks Hochzeitsantrag!!!!!!!!
Hi,



Letztere Frage muss man ganz klar bejahen. Gerade die Standesamtlichen Trauungen handhabt jede Gemeinde auf ihre eigene Weise. (Mal traut der Bürgermeister, mal ein Beamter, mal dürfen nur Gemeindeansässige getraut werden, mal Auswärtige, und die Unterlagen die man benötigt scheinen auch im Ermessen des einzelnen Gemindemitarbeiters zu liegen)



Da der deutsche Amtsschimmel hier nicht zu zähmen ist musst du wohl einfach Zähne zusammen beissen und alle geforderten Unterlagen beibringen. Was den Termin angeht, da würde ich nochmal versuchen sehr höflich zu fragen warum und weshalb das nicht gehen sollte. Es kann durchhaus sein das bei gewissen Standesämtern die Termine schon weit im Vorraus vergeben sind. (Gerade im Mai würde mich das nicht wundern)...



Trotzdem Alles Gute und eine schöne Trauung!

S

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: