title image


Smiley Re: Herausfinden, ob Fenster sichtbar ist
Ein anderer Lösungsansatz wäre mit WindowFromPoint oder ChildWindowFromPoint zu arbeiten.

Du weißt Höhe, Breite und Position deines Fensters also kannst du jeden entsprechenden Punkt auf dem Desktop durchgehen und überprüfen, ob das Handle, das von deinem Fenster ist und dann wenn du ihn brauchst sogar in einem Wert (z.B. in %) berechnen wieviel Fläche von deinem Fenster verdeckt ist.

So habe ich die Window Funktionen nur noch nicht benutzt, kann also nicht garantieren, dass es damit wie beschrieben funktioniert.



Ist narürlich auch die Frage, was (Rechen/Programmier)aufwendiger ist. Die erwähnte Liste erstellen oder die Punkte einzeln durchgehen.



Falls dein Fenster sowieso immer oben sein soll kannst du es aber einfach auf AlwaysOnTop setzen.
Gruß
Daff

daff.neyeon-digital.de



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: