title image


Smiley x=704;y=576 | Für eine Neuanordnung als VCD..
Hm, ich fand das auch ganz eigenartig.



Die SVCD besteht aus Urlaubsbildern einer Bekannten aus Italien. Dort wurde auch die SVCD erstellt - ich weiss nicht, mit welchem Programm oder ob die von einem Entwickler (Kodak bei uns) erzeugt wurde.



Tja, ich möchte die Bilder nun komplett neu dahernehmen und als VCD-Disk erstellen, weil die Bekannte nur einen DVD-Player als VCD/DVD - Variante besitzen.

Daher der Umweg über Bilder. Leider sind die nicht mit als Rohdaten mit auf der SVCD gewesen. Nur einzelne *mpg in einem Ordner namens SEGMENT. Bis auf diesen Ordner sind alle typischen VCD-Strukturen eingehalten. Komischwerweise funktioniert die SVCD zwar bei mir und auch dort auf einem Software-DVD Player (PowerDVD 5/6) aber NUR als 'Schnelldurchlauf', wobei der Rechner komplett hängt, da jedes Bild weniger als 1e Sekunde angezeigt werden soll.

Auf meinem PVR-1001XS läuft die SVCD genauso eigenartig.



Daher meine Frage nach einer Batch-Lösung. VirtualDub Mod 1.5.xx kann die mpg's öffnen, jedoch immer nur eine Datei nach der anderen. Wenn ich fleissig bin, hab ich es in 4 Stunden geschafft, jede Datei reinzuschieben, Fenster zu aktivieren, + zu drücken, Dateinamen neu angeben, Enter drücken.

Das ist mir zu umständlich. Ich bin fast dran die Dateien komplett mittels einem eigenen Programm durchlaufen zu lassen (ähnlich meinem Picresizer -> nogad.de), aber ich weiss im Moment nicht aus der Hüfte heraus, wie ich die *mpg öffne in Delphi ;-)



Tja, das ist nun mein Dilemma.

Gruß
~Mathias
..   ————————————————————————————————————————
..
..   Private Seite: http://www.nogad.de
..
..   ————————————————————————————————————————
..
..   Pension Fiege - Inhaber Monika Fiege
..   Kranichfelder Straße 68
..   99097 Erfurt
..
..   Tel: +49 361 41 38 39
..   Fax: +49 361 42 150 87
..
..   www.Pension-Fiege.de
..
..   ————————————————————————————————————————


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: