title image


Smiley Warum mache das im Form_Current?
Hallo Eric!



Warum mache das im Form_Current? Nun, es gibt keine Antwort, die nicht - für mich -beschämend wäre.



Deinem Rat folgend, habe ich trotz der heutigen Oster-Bezinpreise Energie in die Sache gesteckt. Und das, obwohl ich den geposteten Code aus diesem Forum habe (das ich als eifriger Adept zumindest passiv mitlese).



In den unendlichen Weiten des Internets hatte ich schon vor meiner Forumsfrage eine Auflistung mit DoCmd.ShowToolbar-Attributen gefunden, die ich nicht in meiner Acc97-OH finden konnte. Diese Attribute habe ich in Application.CommandBars eingesetzt, die ich woanders in demselben Kontext in denselben Weiten gefunden habe. Habe einige Attribute ausprobiert (Reinhard würde - zu Recht - von Programmieren im Blindflug sprechen) und folgendes Ergebnis:



Menüleite und Symbolleiste lassen sich deaktivien entweder so:









DoCmd.ShowToolbar "Menu Bar", acToolbarNo

DoCmd.ShowToolbar "Form View", acToolbarNo







Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0







oder so:







Application.CommandBars("Menu Bar").Enabled = False

Application.CommandBars("Form View").Enabled = False







Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0







Aktivieren lassen sich Menüleite und Symbolleiste entweder so:









DoCmd.ShowToolbar "Menu Bar", acToolbarYes

DoCmd.ShowToolbar "Form View", acToolbarYes





Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0







oder so:









Application.CommandBars("Menu Bar").Enabled = True

Application.CommandBars("Form View").Enabled = True





Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0







Danke, daß Du mich in den Arsch getreten hast - und das bei den schon erwähnten gestiegenen Energiekosten!!
Viele Grüße von
Spinoza


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: