title image


Smiley Re: Weiter Empfehlungen erwünscht, Preislimit: 1500€ oT
Hmmmm...



20mm möglichst Lichstark, da musst du schon fast zu einem 12'er Objektiv griefen (Vergrösserungs Faktor x1.5 (Pentax, Nikon, KoMi) x1.6 (Canon) - 2 (Olympus)), in der Regel gibt es die z.B. von Sigma als Zoom 12-24 oder auch von den jeweiligen Kamera anbietern. Dann evtl noch ein Tamron 28-75/2.8 und Du hast alles was Du möchtest. Mit 1500 wird das aber etwas knapp werden, da vor allem die 12-24 Optiken teuer sind (alleine ca 700.-). Soweit ich gesehen habe hat Pentax zur Zeit das einzig "bezahlbare" 12-24 mit durchgehend f4 kostet aber immer noch ca 650.- (das Sigma ist ein 4-5.6).



Ein Fish wäre billiger, das willst Du aber wohl nicht ;-)



Von den System her gehen wohl alle, bei Canon sind die original Optiken dann etwas teuer.



Vielleicht musst Du etwas genauer werden mit Deinen Anforderungen.








Digital Fotonetz Forum / Digital Fotonetz Page



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: