title image


Smiley Startmenü des USER's ermitteln ?
Hallo zusammen,



für meine Datenbanken haben alle USER eine Verknüpfung im eigenen Startmenü. Aufgrund unserer Umstellung von Novel auf ADS müßte ich alle Verknüpfungen am PC ändern ...

Besser wäre ein kleiner Code, den ich per Mail versenden kann um eine bestehende Verknüpfung im Netz an genau diesen Platz kopieren/ ersetzen kann.

Was mir fehlt ist das ermitteln des aktiven lokalen USER-Profil-Ordner.



Wenn ich mit der rechten Maustaste auf

'Start'

=> 'Explorer"



klicke komme ich genau dahin.

Kann mir jemand sagen wie ich diesen Ordner per VBA ermitteln kann?

Ein bereits fertiger CODE wäre SUPER.



Ergebnis sollte sein:

"C:\WINNT\Profiles\USER\Startmenü"





Vielen dank ...



Gruß

Wolf
Alle Beiträge beziehen sich auf Win 2000 und Access 2000, sofern nichts anderes angegeben ist. Grüße aus dem sonnigen Rheinland Wolf

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: