title image


Smiley Re: Doppelte Einträge im Kontext-Menü
Hallo caligula,



der Fehler wird in den Untiefen der Registry liegen. War vor wenigen Tagen noch alles in Ordnung gewesen dann könnte noch die damalige Sicherheitskopie existieren die sich unter DOS mit dem Befehl scanreg /restore zurückspielen läßt. Andernfalls rufe über Start > Ausführen > "regedit" auf und schau ob sich unter



HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\



ein anderer Schlüssel außer "Send To" befindet. Sollte dies der Fall sein dann kannst du ihn testweise unwirksam machen indem du vor seinen "Standard"-Wert (im rechten Fenster) irgendeinen Buchstaben setzt.



Deinstalliere auch mal alles was sich da bei dir im Kontextmenü verewigt hat (AntiVir, TraxEx, das Packprogramm usw). Bleibt das alles erfolglos dann schau ob eine Fehlerkorrektur der Registry mittels scanreg /fix das Problem in den Griff bekommen kann.



Gruß

Shield


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: