title image


Smiley Re: Pentium II mit Pentium III testweise tauschen?
Hallo Zusammen,



große Freude mein Asus Board funktioniert wieder einwandfrei!



Nachdem ich zuerst einen Prozessor ausgebaut hatte, hat er wieder ganz normal gebootet. Dann hab ich die andere CPU eingebaut -> hat auch einwandfrei getan!

Dann wieder beide rein und siehe da es tut!



Dann musste ich feststellen, dass ich die BIOS-Batterie gar nicht drin hatte (hab ich ja in mein anderes Board eingebaut - schon selstam, das eine Board bootet nicht mit ner leeren Batterie, das andere bootet komplett ohne!).

Also hab ich aus einem ganz alten Board, bei dem die Batterie noch fit war die Batterie genommen und jetzt ist wieder alles in Ordnung.



Also gabs entweder einen korrodierten Kontakt an einer CPU (schließ ich aber eigentlich aus, weil ich beide CPUs vorher schon mal ausgebaut hatte). Oder es war irgendwas am BIOS falsch.

Ich hatte zwar vorher schon mal die Batterie rausgenommen (weil ich den Jumper für die Rücksetzung des BIOS nicht gefunden hatte) aber vielleicht war es einfach nicht lang genug...



Also wünsche allen frohe Ostern!

cu Jörg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: