title image


Smiley Re: Tabellen importieren, Daten hinzufügen und ersetzen?
Hi Uwe,



folgendes Beispiel:

Ich habe Exceltabelle "1" und Exceltabelle "2"

In "1" sind im ersten Tab in Spalte A und B Daten von Zeile 1-100.

In "2" sind im ersten Tab in Spalte A und B und C Daten von Zeile 1-100 und im zweiten Tab noch mal.



Jede Woche kommen neue Daten. Die Daten in "1" sollen dabei immer weiter fortgeführt werde, während die Daten aus "2" nach einer woche gegen den neuen Datensatz ersetzt werden sollen.



Jetzt möchte ich es schaffen, dass, wenn ich Access in Access bin, ich auf einen Knopf drücken kann und dann aus "1" die Daten immer ans Ende des vorherigen Datensatzes angefügt werden, ich habe also nach einer Woche 100 Zeilen Daten in der Accesstabelle, nach zwei Wochen 200 Zeilen Daten usw. Aus "2" sollen die Daten auch in Access importiert werden, jedoch immer ersetztend. Ich habe in der zweiten Accesstabelle für die Werte aus "2" immer nur 100 Zeilen weil die vorherigen gelöscht werden.



Geht sowas?



Viele Grüße



Jan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: