title image


Smiley Wer so langfristig plant, muss mehr investieren
Moin umwelt!



Selbst wenn Du damit zufrieden bist, in 2 Jahren die aktuellen Spiele nur in minimaler Grafikpracht ruckelfrei spielen zu können, musst Du heute recht tief in die Tasche greifen. Meiner Meinung nach ist da als Minimum eine 6800GT bzw. GS, oder aber eine 7800GT angesagt. Ich denke die 6800GS hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und kann in 2 Jahren noch für ein paar Euro verkauft werden, um dann wieder aufzurüsten. Ich habe diese 6800GS und spiele damit so ziemlich alles in vollsten Details und hohen Auflösungen bei einem Athlon 64 3200+ und 1GB RAM. Doom3 ist gar kein Problem. Aber in 2 Jahren wird das schon ganz schön eng werden.

Darüber hinaus solltest Du noch Dein Restsystem nennen, damit man Dir auch sagen kann, ob das alles zusammen passt. Wenn Du nen Prozessor unter 3Ghz hast, macht es wenig Sinn eine 7800GT zu kaufen, weil der Geschwindigkeitsunterschied zu einem 6800er Chip sehr gering sein dürfte. Hast Du eigentlich ein AGP- oder PCI express-System?



Gruß, Kosmo
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung"

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: