title image


Smiley Re: ini datei von Icewind dale ändern
Du speicherst die Datei mit den aktuellen Einstellungen bspw. als "icewind_alt.ini" in einem anderen Verzeichnis, meinetwegen "Backup" genannt. Dann ändert dein Sohn die richtige *.ini und cheatet sich :-) durch das Spiel. Wenn Du wieder spielen willst, änderst Du den Namen der Backup Dateien zunächst wieder in "icewind.ini" und kopierst sie ins Spielverzeichnis. Dort überschreibt sie die gecheatete Datei. Wenn dein Sohn weiter spielen will, muss er von seiner *.ini (also die mit den Cheat Einträgen) auch eine Sicherung anlegen und später wieder rüberkopieren. Müsst nur aufpassen, dass ihr den Überlick nicht verliert, was die reguläre und was die gecheatete Datei ist.



Mit Spielständen kann es durchaus Probleme geben, wenn man in der *.ini rummacht. Der Spielstand stammt ja genaugenommen von einer anderen Spielversion, der ungecheateten.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: