title image


Smiley Re: Erdung nicht i.O.?
wurde ja schon alles gesagt ...

aber eines hätte ich noch anzufügen : hast du einen 2. poligen spannungsprüfer (duspol) zu hand (ausleihen ?). dann miß doch mal zwischen heizungsrohr u. deckenlampe. sollte da was angezeigt werden würde ich mir das ganze doch genauer ansehen.

warum : weil im normalfall das gehäuse der lampe (waschmaschine, spülmaschine, e-herd ...) und das heizungsrohr mit dem erdpotential verbunden ist. also elektrisch leitend. demnach dürfte es dazwischen keine spannung geben.



aber das ist ohne kenntnisse der anlage schwer zu beurteilen, kann ja was von anno duck dich sein ... und sei vortsichtig mit deinen verbindungen von elektronischen geräten : hifi chinch, usb usw ... hab mir mal wegen solchem statischen mist den stereo ausgang eines 1500dm hifi vhs recorders durchgeschossen (war noch garantiezeit) ... mann, das waren noch zeiten ...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: