title image


Smiley Re: Erdung nicht i.O.?
Hi,



nachdem du auch noch schreibst, durch "schlurfen" auf dem Teppich und nachfolgender Heizungskontakt passiert es auch, daß du eine gewischt bekommst, hört sich das für mich doch stark nach statischer Aufladung an. Sowas wird durch trockene Luft begünstigt.



Besorg dir mal ein Hygrometer - wahrscheinlich liegt deine Luftfeuchtigkeit (deutlich) unter 50%. Ein Luftbefeuchter (Wasserschüssel am Heizkörper, feuchtes Handtuch vor Heizkörper....) könnte abhilfe schaffen, ich wette fast, es geht dann weg.

(Immerhin - Schimmelprobleme hast du dann wahrscheinlich nicht :-)



Wenn du aber ein ungutes Gefühl hast, spricht natürlich auch nichts gegen nen Check der Elektrik - Schutzmaßnahmen prüfen etc. Schadet sowieso nicht, gerade bei älteren Anlage, das alle paar Jahre mal machen zu lassen. Wenn du Mieter bist, fragen ob es der Vermieter machen läßt bzw. mit ihm absprechen. Eventuelle Reparaturen muß der Vermieter tragen - darf aber natürlich auch bestimmen wer's macht.



Gruß

Didi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: