title image


Smiley Re: Erdung nicht i.O.?
Mache es wie die Vögel auf der Hochspannungsleitung - Füße zusammen oder stehe auf einem Bein und nix anfassen!



Aber Mal Spaß beiseite!



Bei der Glimmlampe fließt fast kein Strom - es ist eher eine Gasentladung.



Hatte in meinem früherem Leben schon tolle Erlebnisse mit der Elektrik. So konnte ich in meinem Elternhaus mal eine kleine Fahrrad-Lampe zwischen Schutzleiter und Wasserhahn betreiben - schlechte Erdung bzw. Potentialausgleich. Oder eine Kundin beklagte den Ausfall ihrer kleinen Leuchte über der Spühle in der Küche. Die ging nur an, wenn der Heißwasserhahn betätigt wurde - klar, eine Sicherung des 380V Durchläufers war kaputt.



Nun - auf jeden Fall ist das bei Dir nicht ganz sauber und Du solltest Deinem Vermiter Bescheit geben und darauf drängen, dass der Elektriker vorbei kommt und eine Messung durchführt!!!



Das Du aber des Öfteren ein paar Watschen bekommst kann aber auch in gewissem Maße am Fußboden, Deinen Haussuhen, dem Wetter und Deiner Verfassung liegen! Keine Spinne! Aber ich würde eher auf eine unsaubere Klemmstelle in Deiner Elektrik tippen - ALSO ELEKTRIKER!
(¯`·.¸(¯`·.¸ Andreas ¸.·´¯)¸.·´¯)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: