title image


Smiley Re: Button belegen
Das hast du schon richtig erkannt. Bei action= muss was rein. Üblicher weise bastelt man sich dazu ein kleinen PHP-Skript welches die Daten dann per mail() verschickt. Da ich jetzt nicht weiss, ob dein Webhoster dies unterstützt kann man so nicht viel sagen. Aber dennoch hier mal ein Beispiel wir du die Daten wegschicken könntest:



$empfaenger = "deine@mail.adresse";

$lieferung = $_POST['Delivery'];

$zahlung = $_POST['Payment'];

..

..



mail($empfaenger, "Subject der Mail", "Lieferung: ".$lieferung."\nZahlung: ".$zahlung."\n");



Da musst du natürlich noch die andere Felder mit abfragen und eintragen, aber das will ich jetzt nich für dich machen. Die Felder die Du mit $_POST abfragst heissen immer wie das entsprechende Feld.

Beispiel:

<input type="text" name="ZipCode" size="30" value="">

fragst du mist $plz = $_POST['ZipCode']; ab. Dadurch steht in der Variable dann die PLZ. Bei den Select Feldern analog dazu:

<select size="1" name="Delivery">

$lieferung = $_POST['Delivery']; dann enhalt die Variable den angehakten Wert wie z.B. "Per Post"
MfG
MasterFX


Asus A8N-E
Athlon 64 X2 3800+@ 2,4GHz
3GB PC400
Leadtek PX6600GT Extreme Version
250GB Hitachi 7200 U/Min 8MB Cache
NEC 5700B DVD-ROM
NEC 3500A 16x DVD-Brenner

Mein Blog:
MasterFX's Funblog

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: