title image


Smiley Re: Timer: Statt Interval feste Uhrzeit?
Hallo AScomp,



Unter Delphi gibt es verschieden möglichkeiten einen Timer zu bauen:



1.Den Timer unter System... -> Hier hab ich festgestellt, dass dieser, je nach System und aufgabenunfang recht ungenau ist.

2.Den Timer im MMSystem -> Den benutz ich machnal -> was jetzt genau der unterschied ist, weiß ich nicht!.

3.wie frager gesagt hat über QueryPerformanceFrequency(); und QueryPerformanceCounter();

4. Über eine repeat until Application.terminated schlefe mit Zeitabfrage



-> Andere Möglichkeiten:



Unter Windows gibt es meiner Meinung nach ein solches Ding, was du sucht, das Tasks in bestimmten Intervallen, bzw in 5 Tagen oder so ausführt:

C:\WINDOWS\Tasks\Geplanten Task hinzufügen

-> vielleicht hilft das!



Grüße Rylon
Rylon t. H. D.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: