title image


Smiley Re: Standardsituation Vorfahrt genommen
Also ich weiss nicht so recht, ob grundsätzliches Hupen 'ne gute Lösung ist...?

Ich hätte da die Bedenken, dass mache Leute Hupe (meistens Lichthupe, manchmal aber tatsächlich auch die Hupe) benutzen, um anzuzeigen "ich lass dich abbiegen / rausfahren"... Dann könnte deine Hupe auch ins Gegenteil dessen umschlagen, was du willst, wenn's jemand so versteht (Gut, außerorts ist das wohl kaum der Fall, aber innerorts passierts schon immer wieder).



Klar, wenn jemand schon am rausfahren ist und Dich offensichtlich nicht gesehen hat, ist hupen (Dauerhupen) sicherlich sinnvoll, aber zur Gewohnheit würd ich's mir nicht machen.



Die einzige wirklich zuverlässige Lösung ist meiner Meinung nach, gerade in solchen Situationen (Sonne etc.) dranzudenken, dass es schwer sein könnte, dich/mich zu sehen und einfach wirklich auch mal vorsorglich bremsen.

Und das schöne am Bremsen ist doch, dass man danach dafür wieder umso mehr Gas geben kann... :-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: