title image


Smiley Re: Split()-Funktion
Hi,



habe leider doch noch ein Problem.



Wenn ich jetzt unterschiedliche Pfadangaben habe gibt er mir eine Fehlermeldung aus die ich nur mit Debuggen beenden kann. In dem Feld erscheint dann #Fehler



Wie kann es erreicht werden das dann dieses Feld einfach leer bleibt.



Bsp: unterschiedliche Pfadangaben in einer Tabelle (Spalte) Pfadangaben

D:\Access Programmierung

F:\Ketenprocessen\Algemeen

F:\Ketenprocessen\Algemeen\Fase 1



Ich habe in einer Abfrage die Funktion eingefügt.



SELECT fncSPlit([Pfadangabe],"\",0) AS Laufwerk, fncSPlit([Pfadangabe],"\",1) AS Ordner1, fncSPlit([Pfadangabe],"\",2) AS Ordner2, fncSPlit([Pfadangabe],"\",3) AS Ordner3

FROM Pfadangabe;



Wie kann man das erreichen das ich keine Fehlermeldung bekomme wenn der Pfad nicht so lang ist.



Danke nochmals für euere Hilfe.



Gruss



Ralf

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: