title image


Smiley Re: Kläffende Töle im Garten
Hallo cranach,



Den schlimmsten Fehler den du machen kannst wenn dein Hund schon am kläffen ist, ist ihn stören, denn dann bekommt Hundi Aufmerksamkeit, schreist du deinen Hund auch noch an mit PFUI und NEIN, umso besser für Wuffi, denn dann bellt Herrchen auch und er macht munter weiter. Er denkt dann dass das Bellen etwas super tolles ist und jedesmal wenn er Aufmerksamkeit will, kläfft er halt rum.

Arbeit kommt auf dich zu, aber kein Hund wird zum Dauerkläffer.

Du musst den Moment abpassen und deinen Hund stören BEVOR er anfängt zu bellen, lenk ihn ab, lobe ihn wenn er nicht gebellt hat, Leckerli nicht vergessen. Mit viel Geduld wir dein Hund es lernen, es hört sich komplizierter an als es ist.

Arbeite mit deinem Hund, er wird es lernen :-)

Viel Erfolg

Es hat sich nix geändert...ich babbele immer noch gerne.  LG, Viv



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: