title image


Smiley Re: Inhaltsverzeichnis + Bilderverzeichnis in Word
Hi!



für das Inhaltsverzeichnis die Überschriftenformate je nach der Tiefe Deiner Struktur also von Überschrift 1 über Überschrift 1.1 bis zu Überschrift 1.1.1.1.1.1 wenn es denn nötig ist.



Deinen Bildunterschriften gibst Du jetzt ein eigenes Format und nennst dieses Bildunterschrift.



Wenn Du dann noch zwischen Tabellenunterschriften unterscheiden willst, vergibtst Du dafür auch ein eigenes Format Tabellenunterschrift



so und jetzt erstellst Du ganz "normal" Dein Inhaltsverzeichnis und fertig.



Dann rufst Du wieder das Menü Inhaltsverzeichnis auf und klickst da auf Optionen und nimmst bei den Überschriftenformaten die Häkchen alle raus und setzt nur ein Häkchen bei Deinem Format Bildunterschrift - Häkchen können auch Zahlen sein mit denen die Wertigkeit der jeweiligen Überschrift angegeben wird: also Überschrift 1 hat die 1, Überschrift 1.1 hat die 2 usw. - dem Format Bildunterschrift gibst Du dann die Zahl 1



und dann fragt Dich Word ob das bestehende Verzeichnis ersetzt werden soll, dem widersprichst Du weil er sonst Dein Inhaltsverzeichnis durch das Bildverzeichnis ersetzt, egal an welcher Stelle Du im Dokument Dein Bildverzeichnis einfügst - Word erkennt da ist schon ein Verzeichnis in dem Dokumnet und hat das Verlangen dieses zu ersetzen...



so und wenn Du dann eben noch ein Tabellenverzeichnis haben willst: selbe Prozedur nur das Du nun eben das Häkchen oder eine "1" bei Tabellenunterschrift setzen musst.



Viel Erfolg, Fabian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: