title image


Smiley Re: Probezeit?
Hi,



wie die anderen bereits gepostet haben: Natürlich darf ein Polizist deinen Wagen durchsuchen odr denkst du er bräuchte einen Durchsuchungsbefehl vom Staatsanwalt ?



Dazu gehört auch Kontrolle von Verbandskasten etc. Ich will Dir nicht zu nahe treten und Polizisten selber sind auch immer sehr verschieden. Aber aus eigener Erfahrung, sowie da ich einige Polizisten in meinem Freundeskreis habe, weiß ich folgendes:



Meistens kommt es sehr auf das Verhalten des Fahres an wie wiederum die Polizisten die Kontrolle gestalten. Du musst dir einfach mal vor Augen führen mit welchen Menschen sie jeden Tag zu tun haben um zu erahnen warum manche entsprechend überzogen aus deiner Sicht reagieren. Ich bin früher als Fahranfänger sehr oft nachts angehalten worden und hatte niemals ein Problem. Die letzten jahre haben mich Polizisten sogar ohne Gurt erwischt, hatte meinen Fahrzeugschein nicht dabei oder einmal bin ich sogar gegen eine Einbahnstraße gefahren. Immer haben sie ein Auge zugedrückt. Am besten ist es immer ehrlich zu sein. Wenn du was getrunken hast, sei immer ehrlich und sage die Wahrheit. Pusten musst du sowieso immer, egal was du sagst. Wenn du einen Fehler gemacht hast, gib ihn zu. Meinetwegen erfinde einen Grund der menschlich nachvollziehbar ist. Natürlich bringe ihnen einfach den Respekt entgegen den sie aufgrund ihrer Uniform erwarten. So sollte man mit den meisten gut auskommen. Einen Freund von mir haben sie angehalten weil er nicht angeschnallt war und wie er die Polizisten schon abfällig angeschaut hat, war mir klar dass er ein Ticket bekommen würde.



Zum eigentlichen Thema: Eigentlich finde ich ein Bierchen zum Mittagessen in Ordnung. Andererseits kann selbst dieses deine Reaktionszeit ein wenig vermindern was in einer entsprechenden Situation über Unfall oder nicht Unfall entscheiden kann.



Ausserdem behalte immer im Kopf: Wenn du selbst unschuldig in einen Unfall verwickelt bist, kriegst du automatisch eine Mitschuld wenn du Alkohol getrunken hast. Dieses Gesetz gab es früher nicht und sollte Grund genug sein aufs Bierchen zu verzichten. So toll ist es doch auch nicht. Wenn Alkohol trinken, dann doch ohnehin richtig oder nicht :-) ?
----- J5 auf dem Spotlight Gruppenfoto :-) -----

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: