title image


Smiley Hm..? Kannst Du das bitte mal ein wenig erklären :-)
Unter Delphi5 habe ich einen KomponentenEditor dazu benutzt, um zu verhindern, daß mehr als eine Instanz einer Klasse in ein Projekt geworfen wird. Der Editor wird immer dann erstellt, wenn die Kompo neu aufs Formular gezogen oder markiert wird.



Nun habe ich vor einigen Wochen auf Delphi 7 umgestellt. Tja und gestern Abend stelle ich zu meinem Leidwesen fest, daß die Mimik mit dem KomponentenEditor nicht mehr funktioniert. Mit ein paar Showmessages war schnell entdeckt, daß der Editor hier nun erst bei Doppelklick auf die Kompo oder für das Anfordern der Menueinträge des Kontextmenus erstellt wird.



Ich habe leider keinerlei Ahnung, von was Du redest, warum soll nur eine Instanz einer Komponente erstellt werden..? Wenn ich zwei Timer benötige, dann sollen auch zwei auf der Form sein..



Hat denn das einen Vorteil, was Du beschreibst?



Gruß
~Mathias
..   ————————————————————————————————————————
..
..   Private Seite: http://www.nogad.de
..
..   ————————————————————————————————————————
..
..   Pension Fiege - Inhaber Monika Fiege
..   Kranichfelder Straße 68
..   99097 Erfurt
..
..   Tel: +49 361 41 38 39
..   Fax: +49 361 42 150 87
..
..   www.Pension-Fiege.de
..
..   ————————————————————————————————————————


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: