title image


Smiley Re: Probleme in einer Funktion bei einem Schulprojekt
hi



also ich hab das prog mal gerade bei mir kompiliert, und erst mal unmengen fehler gehabt



so ist deien funktion

int einzahlen(double kohle)

am ende mit einem return doublewert



müsste demnach bei dir schon zu einer fehlermeldung kommen.



also mach mal den rückgabe typ zu double und in der main die variable auch



zudem musst ich erstmal ein using namespace std; einfügen





ok, letztlich ist deine grafikoberfläche nicht ganz sauber, aber das ist ja eh erstmal nebensächlich



den teil "Bitte geben sie noch xx. euro ein...erlaubt sind nur....", vllt einfach vor die schleife schreiben, und dann darin einen teil der den restbetrag errechnet und dann ausgibt "noch x-euro einzahlen", und einfach bei dem ersten schleifen durchlauf unterdrücken (zähler variable einfügen und auch ungleich 1 überprüfen)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: