title image


Smiley Re: Xampp und Navigation includen
Hi,



> 1. Welche Version von Xampp ist empfehlenswert? Die neueste soll eine sehr

> grosse Prozessorauslastung haben.



bisher jede, die ich in der letzten Zeit installiert habe. Die neueste Version bzw. diese Probleme kenne ich nicht.



> 2. Ich möchte meine Websiten ja nur Lokal testen, was ist dann wirklich

> notwendig, wenn ich Xampp starte?



Du benötigst den Server. Punkt. Wenn Du eine Datenbank anbinden möchtest, so muss auch diese gestartet sein.



> 3.Geht der eigentlich Online wenn ich den Server starte?



"Der" geht nicht online, sondern ist online verfügbar, wenn auch nur von (D)einem Rechner aus. Ob Dein System eine Onlineverbindung öffnen möchte, um den lokalen Server anzusprechen, hängt von Deinem System ab. Bei mir war dem noch nie so.



> 4. Ist es richtig, das ich aus z.b. index.html dann index.php machen muss?



Nein, das ist eine auf schierem Unwissen basierende Falschaussage. Du kannst die Datei schnubbeldidu.exe nennen, sie mit der URI rabbeldibabb.zip assoziieren, durch den PHP-Interpreter jagen und GIF ausliefern lassen. Dazu ist nur ein Minimum an Serverkonfiguration notwendig.



Cheatah



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: